Aufrufe
vor 2 Jahren

NIVEA FÜR MICH Magazin – Frühling 2017

  • Text
  • Nivea
  • Beiersdorf
  • Pflege
  • Frauen
  • Coupon
  • Coupons
  • Haare
  • Schutz
  • Produkte
  • Zeit
Sei mutig! Neues wagen, sich verändern, anderen helfen – warum Courage uns Kraft gibt und das Leben bereichern kann.

MEIN LEBEN Marina

MEIN LEBEN Marina Steiert war völlig überrascht, als sie erfuhr, dass sie eine Auszeichnung erhalten würde. Plötzlich stand die 35-jährige DLRG- Rettungsschwimmerin Ende 2016 auf einer riesigen Bühne vor Hunderten von Gästen. Die Erzieherin aus Schwanewede (Niedersachsen) bekam bei der feierlichen Gala der Beiersdorf AG den „NIVEA- Preis für Lebensretter 2016“ in der Kategorie „Sonderpreis Seepferdchen-Unterstützer“. Souverän meisterte die zierliche Frau den großen Auftritt, stellte sich dem Blitzlichtgewitter, gab Interviews. Da hätten wohl jedem vor Aufregung die Knie gezittert. Früher war Marina Steiert unsicher, wenn sie vor vielen Menschen reden sollte. „Ich bin eher schüchtern, laut zu sprechen, wie am Beckenrand nötig, ist gar nicht meine Art gewesen.“ Daher musste sie oft ihren ganzen Mut zusammennehmen, um diese beeindruckende Karriere „Seitdem traue ich mir viel mehr zu“ bei der DLRG machen zu können. „Seitdem bin ich viel selbstbewusster“, sagt die Pädagogin. 2009 ging sie zur DLRG Bremen- Nord, um zu prüfen, ob sie „rettungsfähig“ (Rettungsschwimmabzeichen Silber) sei, da sie mit ihren Kindergartenkindern schwimmen gehen wollte. Begeistert Marina (35) brachte fast 150 Mädchen und Jungen das Schwimmen bei. von der DLRG-Arbeit, ließ sie sich im Programm „Seepferdchen für alle Schwimmen lernen mit NIVEA“ zur Schwimmlernhelferin fortbilden. Sie uali ierte si kur darau weiter zur Ausbilderin für Schwimmen und Rettungsschwimmen (Lehrschein) und wurde vergangenes Jahr sogar zur Ausbildungsleiterin gewählt. Tauchen, Turmsprünge, das intensive Training konnten die Pädagogin nicht bremsen. Kondition besaß sie als Hobbyschwimmerin sowieso. „Aber ich hatte fürchterliche Prüfungsangst. Schon immer. Die zu überwinden, das hat mich wirklich all meinen Mut gekostet“, gesteht sie. „Wie auch die vielen Vorträge, die ich halten musste.“ Aber das DLRG-Team habe sie gestärkt. „Nach jeder bestandenen Prüfung war ich ein bisschen gelassener.“ Die Kraft dazu hätten ihr auch die Kinder gegeben. „Wenn ich sehe, wieviel Spaß die Kleinen im Wasser haben, weiß ich, dass es sich lohnt.“ Etliche ihrer ersten Seepferdchen haben längst selbst das Rettungsschwimmabzeichen erworben. Marina Steiert gibt ihr ehrenamtliches Engagement viel Zufriedenheit. „Zu helfen, ist für mich selbstverständlich.“ NIVEA und DLRG starke Partner seit über 5O Jahren Sicherheit, Lebensqualität, Verantwortung: Diese Werte stehen im Mittelpunkt der frühkindlichen Lernprogramme, die NIVEA und DLRG gemeinsam ermöglichen. Seit mehr als 50 Jahren leisten sie wichtige Aufklärungsarbeit über die Gefahren am Wasser und in der Sonne. Allein 2015 bildete die DLRG fast 500 pädagogische Kräfte kostenlos zu Schwimmlernhelfern aus. Mit dem jährlich ausgelobten „NIVEA-Preis für Lebensretter“ fördern die beiden Partner das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen. 10 NIVEA FÜR MICH | Frühling 2017

Fotos: Beiersdorf AG, Getty Images, istockphoto, http://kayhuderfjaeril.blogspot.de/ Illustration: FAKTOR 3 Design Fröhliches Osterfest Das Schönste an Ostern ist doch der Frühling. Wenn wir Glück haben, strahlt die Sonne auf Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen. Mit unseren österlichen Dekorationstipps bringen Sie fröhlich-frühlingshafte Stimmung in Ihre eigenen vier Wände. ZUBEREITUNG (50 Min.) 1. Möhren schälen und fein raspeln. Eier und Zucker mit dem Handmixer schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Öl alles zu einem glatten Teig verrühren. Möhrenraspel unterrühren. 2. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Eine Springform (Ø 26 cm) fetten und mit Mehl aus- * 400 g Mehl stäuben. Teig einfüllen und * 250 g Möhren glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C * 125 ml Sonnenblumenöl * 120 g Zucker (Gas 23, Umluft 160°C) * 20 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 3540 Minuten backen. auf der mittleren Schiene * 4 Eier (Gr. M) 3. Fertigen Kuchen auf * 2 Eiweiß zusätzlich einem Gitter auskühlen * 1 Pk. Backpulver lassen. Danach mit den * 12 Marzipanmöhren Marzipanmöhren dekorieren. 12 Portionen RÜBLITORTE Mini-Vasen Niedliche Deko. Eier auspusten und färben oder mit Sprühfarbe lackieren. Oben die Schale vorsichtig etwas öffnen, das untere Loch mit Knetmasse oder Tesafilm verschließen. Wasser und Blümchen hinein fertig. Damit die Eier-Vasen stehen bleiben, in einen Eierkarton oder -becher stellen. 1 2 3 5 6 Ganz Ohr MEIN LEBEN Osterhasen- Servietten Eine gestärkte und gebügelte 50-cm-Serviette in drei gleichgroße Flächen legen. Nach den Zeichnungen 2 bis 5 weiterfalten. Obere Spitze hochklappen, dann die seitlichen Spitzen nach hinten biegen und ineinander stecken. Die beiden oberen Spitzen die Ohren etwas auseinanderziehen. 4 Nun von oben nach unten drehen und wenden. NIVEA FÜR MICH | Frühling 2017 11

ARCHIV

NIVEA FÜR MICH MAGAZIN - Sommer 2019
NIVEA Mag – 11 überraschende Fakten zu Haut und Haar
NIVEA FÜR MICH Magazin – Winter 2018
NIVEA Mag – 22 Dinge, die deinen Sommer unvergesslich machen
NIVEA FÜR MICH Magazin – Sommer 2018
NIVEA FÜR MICH Magazin – Winter 2017
NIVEA FÜR MICH Magazin – Sommer 2017
NIVEA FÜR MICH Magazin – Frühling 2017
NIVEA FÜR MICH Magazin – Winter 2016
NIVEA FÜR MICH Magazin – Sommer 2016